user registrieren

Ich habe elgg 1.7.4 auf meinem webserver aufgesetzt , es geht auch fast alles nur die nutzer bekommen keine anmeldemail nach ihrer registrierung. woran kann das liegen ?

  • i used google translate and it was a horrible translation please use English sow i can help..

    if you mean that you installed elgg on your localhost wamp or something than email forwarding will be a problem because you need an email server (smtp) to forward emails.

  • Leider spreche ich schlecht englisch , Meine Website lieggt auf einem richtigen webserver mit E-Mail Funktion. Leider funktioniert das Modul uservalidationbyemail nicht.

  • Unfortunately, I speak bad English, my site is on a real web server with e-mail function. Unfortunately, the module would not uservalidationbyemail.

  • Zwei Möglichkeiten:

    • Bekommen nur einige Benutzer keine Aktivierungs-Emails? Dann werden diese Emails aller Wahrscheinlichkeit von deren Email-Providern entweder geblockt oder als Spam markiert und in die Spam-Folder der Benutzer verschoben. Manche Leute schauen da nie rein und behaupten, sie hätten die Emails nie bekommen... Falls diese Emails geblockt werden, kommt meist eine Delivery-Failure-Email zurück die sagt, warum die Zustellung nicht möglich war. Kommt nichts zurück, kannst Du eigentlich nichts machen.
    • Falls grundsätzlich keine Aktivierungs-Emails ankommen und auch beispielsweise keine anderen Emails zur Benachrichtigung über neue Kommentare (falls der Elgg-Benutzeraccount so konfiguriert ist, dass Email-Benachrichtigungen versandt werden) liegt das Problem wahrscheinlich an der Konfiguration des Mailservers auf Deinem Server. Bekommst Du selbst Emails, falls Du beispielsweise einen Account einrichtest? Hast Du einen Email-Account auf Deinem Server eingerichtet, den Du dann als Admin-Emailaddresse / Site-Email-Addresse für Deine Elgg-Seite verwendest?
  • ja ich hoste schon mehrere seiten auf meinem server bei den anderen cms z.B websitebaker funktioniert es mit dem mailservice. du user bekommen bei meiner elgg-community keine bestätingungsmail nach dem registrieren

  • I hoste already several sites on mine server with other cms, e.g., websitebaker it functions with mailservice. you user got with mine elgg-community none bestätingungsmail after him register

  • jetzt kommt eine bestätigungsmail an aber es ist kein aktivierungslink enthalten

  • now it comes bestätigungsmail, however is included nobody activation-link