aktievierungslink fehlt

nach der registrierung bekommen die user zwar eine mail aber es ist kein link darin enthalten. ich benutze elgg 1.7.4 kann mir jemand einen tipp geben .. sorry habe das e zuviel im titel zu spät erkannt

  • Bist Du sicher, dass diese Emails nicht bereits die Bestätigungsbenachrichtigungen sind, dass die Accounts aktiviert wurden? Mit Elgg 1.7.4 wurde die Option implementiert, nicht aktivierte Accounts im Admin-Bereich zu aktivieren. Ich schätze, dass nach einer solchen Aktivierung durch einen Administrator nur noch eine Benachrichtigung an die User versendet wird, dass ihr Account jetzt freigeschaltet wird.

    Wenn Accounts nicht durch einen Admin aktiviert werden, ist es ein wenig anders: zuerst wird eine Email automatisch versendet (sofern das Plugin uservalidationbyemail aktiviert ist), die den User auffordert, auf den enthaltenen Link zu klicken, um die Gültigkeit der Email-Adresse und damit auch den Wunsch, der Seite beizutreten, zu bestätigen. Wenn der User diesem Link folgt, wird sein Account automatisch aktiviert. Dann wird zur Bestätigung eine zweite Email versendet, die dem User mitteilt, dass sein Account nun freigeschaltet ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund der Aktivierungslink in der ersten Email fehlen sollte. Wie ist denn der genaue Wortlaut dieser Email? Der Inhalt und Aufbau dieser Nachricht ist fest im Quellcode von Elgg enthalten, daher kann der Link eigentlich gar nicht fehlen.

  • ja ich bin sicher, es ist die mail die zum bestätigen auffordert, aber der link fehlt der wortlaut  ist : bestätigen sie ihren eitrag mit diesem link ( wortlaut in der de.php angepasst)

  • Hast Du de.php selbst angepaßt oder von irgendwo heruntergeladen? Unter Umständen fehlt in diesem Sprachtag auf "bestätigen sie ihren beitrag mit diesem link" das folgende %s, das den Link einbinden würde.

    Ich arbeite gerade an einer Übersetzung der Sprachfiles für Elgg 1.7.4 ins Deutsche. Die Übersetzung ist fertig, ich möchte nur noch ein wenig Fehlerkorrektur betreiben, um zumindest die gravierensten und offensichtlichsten Fehler zu beseitigen, bevor ich die Übersetzung hier hochlade. Aber es wird hoffentlich bis heute abend noch klappen.

  • danke manchmal ist man eben blind, das war es wirklich

  • Ich habe das deutsche Sprachpaket für Elgg 1.7.4 jetzt hochgeladen. Du kannst es bei Interesse ja mal ausprobieren.